TGS JAHRESSPENDE 2017

TGS ENGAGIERT SICH FÜR DIE ROTE NASEN - FÜR MEHR LACHEN UND LEBENSFREUDE

Spende.jpg

Die Firma TGS Teegen wird auch dieses Jahr wieder einen guten Zweck unterstützen und richtet Ihre diesjährige Jahresspende an die ROTEN NASEN.

Ein eingetragener Verein, welcher kranken und leidenden Menschen Trost und Zuversicht spenden möchte. ROTE NASEN Clowns bringen durch einfühlsame Art, Lachen und Lebensfreude in Krankenhäuser, Pflege- und Flüchtlingseinrichtungen. Für einen kleinen Moment lassen sie schmerzhafte Therapien, Depressionen und Traumata vergessen.

Mit der Jahresspende möchte auch die TGS die ROTE NASEN auf den Weg schicken, um jüngeren und älteren Patienten fröhliche Augenblicke zu schenken.

Keep it Clean – Auszubildende und Ihr Team gewinnen den 1. Preis

„Keep it clean“ - unter diesem Motto hatte der Verein für Reinigungstechnik e.V. in Zusammenarbeit mit den Berufsschulen die Auszubildenden des Gebäudereiniger-Handwerks aufgerufen, ein Reinigungskonzept zu entwickeln, um in Zukunft für mehr Sauberkeit in der Öffentlichkeit zu sorgen. Gleichzeitig sollen die eingereichten Projektarbeiten das Leistungsspektrum und die Bedeutsamkeit der Gebäudedienstleister in der Öffentlichkeit präsentieren und positiv hervorheben.
Das Team unserer Auszubildenden Frau Haas räumte mit ihrem Thema „Festival, Messe und Straßenfeste – MÜLL“ den ersten Platz ab.
Als Belohnung erwartete die Sieger einen 3-tägigen CMS-Messebesuch in Berlin. Zudem werden die Sieger zu einer Werks- und Unternehmensführung inklusive Schulung bei der tana-Chemie in Mainz erhalten.

Die TGS gratuliert herzlichst unserer Auszubildenden für solch eine hervorragende Leistung. Weiter so!

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H!

Zeugnisübergabe.jpg

Wir gratulieren unseren beiden Gesellen Herrn Barthel und Herrn Imeri zur erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung zum Gebäudereiniger. Herr Barthel konnte durch seine herausragende Leistung den 3. Platz als Landessieger bestreiten. Wir sind sehr stolz auf unsere Absolventen und freuen uns, dass beide der TGS erhalten bleiben und uns weiterhin tatkräftig unterstützen werden.

TGS Jahresspende 2016

Die diesjährige TGS-Jahresspende ging zugunsten Herzenswünsche e. V.

Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können. Ob ein Treffen mit Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier - jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht.

TGS Fachveranstaltung 2016

„Volles Haus“ bei der diesjährigen TGS-Fachveranstaltung „Gewonnen wird im Kopf! Wie Sie es schaffen, Spitzenleistungen im Alltag anzuwenden“.

Nahezu 100 Gäste folgten unserer Einladung zur TGS-Fachveranstaltung 2016 in der Schwabenlandhalle Fellbach und durften einen spannenden Vortrag erleben. Dirk Schmidt,  Top-Speaker, Motivationstrainer und einer der gefragtesten deutschsprachigen Experten zum Thema Motivation und mentale Fähigkeiten war unser Referent.

Er zeigte in seinem Vortrag, wie Willenskraft zu Höchstleistungen führt. Talent und Technik sind dabei zweitrangig. Denn das kann jeder mit dem richtigen Know-how entwickeln. Doch wer bereits zur Elite gehört und trotzdem noch weiterkommen will, gelangt nicht ohne mentale Stärke ans Ziel.

Denn gewonnen wird nicht an der Börse, im Betrieb oder im Büro. Gewonnen wird im Kopf. Der verblüffende gleichnamige Vortrag machte frisch und motivierte zum Aufstehen, Anfangen und Handeln.

Wertvolle Impulse, interessante Gespräche: Ein gelungener TGS-Weiterbildungs-Nachmittag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für uns ein großer Ansporn, die Tradition dieser langjährigen Vortragsreihe auch in 2017 fortzusetzen.