WIR BILDEN AUS!

Seit vielen Jahren sehen wir die Ausweitung unserer Ausbildungsangebote nicht nur als gesellschaftliche Pflichterfüllung, sondern als Chance für den Aufbau eines qualifizierten Nachwuchsteams aus Fach- und Führungskräften. Einige unserer Auszubildenden konnten wir auf dem Treppchen des Bundesinnungsverbandes als Bundes- sowie Landessiegers im Ausbildungsberuf Gebäudereiniger platzieren. Die Handwerkskammer Stuttgart ehrte die TGS für Ihre hervorragenden und beispielhaften Ausbildungsleistungen. Die Bildungs-pyramide wurde uns bereits im Jahr 2010 verliehen.

Du hast Schule erfolgreich beendet ? Bist auf der Suche nach einem Beruf mit Perspektive? 
Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Schulabgängern, Klick doch mal rein und erfahre mehr über eine Ausbildung bei der TGS.


Unsere Ausbildungsberufe im Detail:

IM KAUFMÄNNISCHEN BEREICH ...

Kauffrau/mann für Büromanagement

Für weitere Informationen bitte oben klicken!

 

IM GEWERBLICHEN BEREICH ...

Gebäudereiniger/-in

Für weitere Informationen bitte oben klicken!


Azubi-Telefon

Du hast Fragen zur Ausbildung bei der TGS? Dann ruf uns an, wir helfen dir gerne weiter!

Tel.: 0711 / 951932-34

Oder möchtest du lieber per Mail mit uns Kontakt aufnehmen?

E-Mail: personal@tgs.de


Lust auf ein Praktikum bei uns?

Dann sende uns gleich deine Bewerbung zu.
Wie du dich richtig bewirbst kannst du hier nachlesen.


Erfahrungsberichte

Filomena, Auszubildende zur Bürokauffrau:

An meiner Ausbildung bei der TGS gefällt mir, dass ich nicht alleine gelassen werde und mich bei Problemen und Fragen an jeden Kollegen wenden kann. Ich lerne täglich Neues dazu und werde ideal auf den Beruf der Bürokauffrau vorbereitet.

Tobias, Auszubildender zum Gebäudereiniger:

Die abwechslungsreiche Arbeit gefällt mir am besten an meiner Ausbildung zum Gebäudereiniger bei der TGS. Ich habe freundliche Kollegen, meine Ausbilder kümmern sich um mich, ich bekomme immer ausreichend Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt und werde optimal auf meine Prüfungen vorbereitet. Ich arbeite gerne bei der TGS, besonders weil das Umfeld passt. Die Ausbildung bei der TGS empfehle ich gerne weiter!

Marlene, Auszubildende zur Gebäudereinigerin:

Man lernt von Anfang an alle Aufgaben eines Gebäudereinergs kennen und wird aktiv involviert. Der Ausbildungsalltag steht dem eines Gesellen in nichts nach. Die Ausbildung bei der TGS ist vielseitig, ich habe nette Kollegen und unser Zusammenhalt in der Gruppe ist groß. Besonders gefällt mir die Möglichkeit Büro-Tage einlegen zu können, an denen für die Schule gelernt oder das Berichtsheft geschrieben wird.